Am 21.06. ist unser verdientes Mitglied Ludwig Öttl verstorben.

Alles begann mit einer kaputten Speiche. Edi Palik hat seinen Freund Ludwig Öttl um Unterstützung gebeten, ihn bei der Reparatur von Fahrrädern für die ukrainischen Partnergemeinden Baryschiwka und Beresan zu unterstützen. Aus den beiden wurde ein Team, das fast täglich in der Radlwerkstatt im Keller des alten Schulgebäudes aktiv war. Jeder der beiden hatte ein besonderes Können und Fachwissen, das sich wunderbar ergänzt hat. So wurden mehr als 1600 Fahrräder bestens instand gesetzt, bevor sie die Reise in die Ukraine antraten. Dort leisten diese seit über 25 Jahren gute Dienste.

Es gehört ein besonderes Können dazu, aus Drahteseln verschiedener Marken, Größen und Alter wieder funktionstüchtige Radeln zu zaubern.

Im hohen Rentenalter war es dann genug. Ludwig Öttl hat die Partnerschaft immer mit Rat und großer Tat unterstützt. Die Vorstandschaft trauert um Ludwig Öttl, der so viel für die Partnerschaft mit Baryschiwka und Beresan geleistet hat. Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Der Partnerschaftenverein Pullach, sowie der Partnerschaftenverein Baryschiwka und Beresan verliert einen guten Förderer und Freund. Beide Vorstandschaften traueren um Herrn Öttl, der so viel für die Partnerschaft mit Baryschiwka und Beresan geleistet hat und werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Mit stillem Gruß

Otto Horak, Vorsitzender des Partnerschaftenvereins Pullach i. Isartal

Borys Skoryk, Vorsitzender des Partnerschaftenvereins Baryschiwka-Beresan-Pullach