Grüße aus unserer Partnergemeinde möchte ich hier mit allen Pullachern teilen. Zur Information: das orthodoxe Osterfest findet dieses Jahr am 2.Mai 2021 statt.

Volodymyr Humeniuk hat folgenden Brief geschickt:

„Liebe Freunde, Kollegen, Partner!
Ich gratuliere euch herzlich zu den kommenden Ostern! In diesem Jahr feiert die ganze Welt wieder Ostern zu Hause. Die globale Pandemie hat alle persönlichen Treffen und Reisen unmöglich gemacht, aber unsere Pläne für 2020 werden im neuen Jahr schrittweise umgesetzt. Vielen Dank für eure Unterstützung und Zusammenarbeit. Unsere bewährte Freundschaft muss die Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft sein. Die Hauptsache ist, dass alle am Leben und gesund waren.
Ostern ist ein Feiertag der Einheit, Ehrlichkeit und Offenheit. Der stärkste Glaube ist der Glaube in unserem Herzen, nicht die Show. Ich wünsche euch Güte, Licht und Barmherzigkeit, in eure Herzen zu kommen. Ich wünsche euch, dass Freude, Wohlstand und Liebe in eure Häuser kommen.
Ich möchte, dass der lang erwartete Frieden in die Ukraine kommt, Menschen auf der ganzen Welt werden endlich ihre Schutzmasken abnehmen, und wir werden uns so bald wie möglich in Baryschiwka treffen, um unser dreißigjähriges Jubiläum der Freundschaft zu feiern, unter dem neuen „Mai-Baum“ in der Nähe von der traditionellen ukrainische und deutsche Blasmusik gespielt werden.
Ich wünsche allen Gesundheit, Gottes Gnade, und lass den Osterhasen großzügig mit Geschenken sein.
Herzliche Grüße aus Baryschiwka und Beresan.
Mit freundlichen Grüßen,
Volodymyr Humeniuk“