Die 400 Jahrfeier von Beresan sowie das Rayonsfest in Baryschiwka waren der Anlass für den letzten Besuch. Die Bewohner von Beresan aller Altersgruppen zeigten eine farbenfrohe 400 Jahr Feier. Neben den Feierlichkeiten konnten die Teilnehmer sich bei Besuchen im Krankenhaus, in der Schule, dem Altenheim von der Verwendung der Spenden überzeugen. Es gab mit den Verantwortlichen aus Politik und von den Einrichtungen Meetings in denen auf die aktuelle Situation, der anstehende Verwaltungsreform sowie über die Planungen der weiteren gemeinsamen Arbeiten gesprochen wurde. Im Rahmen des Besuchs haben wir uns über die aktuelle Situation im Rayon informiert. Die dort anstehenden politischen Entscheidungen einer Gebietsreform werden ganz konkrete Auswirkungen auf die Einwohner und deren Lebensstandard haben.

Neben den Arbeitsmeetings war die Einweihung des Glockenturms der Kirche Bakumivka ein wichtiger Punkt auf der Agenda. Der Glockenturm befindet sich direkt an einer Gedenkstätte.

Fotos finden Sie im Fotoalbum auf dieser Seite. Im Isar Anzeiger wird der Woche vom 3. Oktober ein ausführlicher Artikel erscheinen.